Herzlich Willkommen 

Notfallübungen Rückenschmerzen

Kleine Bewegungen, die die verspannte und schmerzende Muskulatur und die umliegenden Faszien im Bereich der unteren Lendenwirbelsäule entspannen sollen. Je nach Schmerzzustand langsam und vorsichtig beginnen und langsam steigern. Bei anhaltenden Schmerzen bitte auf alle Fälle den zuständigen Arzt oder Physiotherapeuten konsultieren!!

Unsere Videos

Wir, von der Physiotherapiepraxis Gmeiner in Isen, haben uns überlegt ein paar Videos mit Übungen und Tipps für zu Hause für euch zu drehen. Wir zeigen in den Videos drei Übungen zu unterschiedlichen Themen. Die Videos dauern nur vier bis fünf Minuten. Die Übungen werden beschrieben und zwei- bis dreimal vorgemacht. Ihr könnt dann selbstständig entscheiden wie oft ihr die einzelnen Bewegungen wiederholt. Wichtig ist immer: Es darf mal Ziehen, es darf auch mal zwicken, ABER es soll nicht wehtun, kribbeln oder einschlafen! Falls ihr noch Wünsche in Bezug auf Beschwerdebilder, Tipps oder Anregungen für uns habt, gebt uns gerne Bescheid. Bis dahin wünschen wir allen bleibts gesund und viel Spass. Katharina Kaufmann und Laura Sawczuk

Covid-19

Liebe Patienten,

mit unserem Hygienekonzept sind wir weiterhin für Sie da. Falls sie Anzeichen einer Erkältung, v.a. Halskratzen oder verändertes Geruchs- und Geschmacksempfinden verspüren sagen sie ihren Termin bitte frühzeitig ab und kontaktieren sie ihren Hausarzt.

Melden sie sich an der Anmeldung an und bei Bedarf  bitten wir sie, zur besseren Trennung, draußen oder im Auto zu warten. Ihr/e TherapeutIn holt sie dann herein.

Ersttermine und Neuanmeldungen bitte nur Telefonisch, alle weiteren Termine erhalten sie bei ihrem ersten Termin vor Ort. Aufgrund der besonderen Situation hoffen wir auf ihr Verständnis wenn es zu Wartezeiten kommt.

Telefon: +49(0) 8083 / 12 05

Bleiben sie gesund!

Ihr Praxisteam von Therapie & Training Gmeiner